FC Aarau

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Schläger vom Cupspiel gegen FC Basel meldet sich

03.05.2023, 10:43 Uhr
· Online seit 03.05.2023, 10:39 Uhr
Im Rahmen des Cupspiels des FC Aarau gegen den FC Basel im September war es am Bahnhof Aarau in der Unterführung zu einem brutalen Angriff auf einen Mann gekommen. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung hat sich der mutmassliche Täter nun bei der Polizei gestellt.
Anzeige

Der Angriff erfolgte nach der Cup-Partie des FC Aarau gegen den Superligisten FC Basel vergangenen September. Gegen 18.30 Uhr sei ein Mann in der Bahnhofsunterführung von mehreren unbekannten Personen geschlagen worden, bis er zu Boden fiel. Daraufhin habe ein Mann umgehend mit dem Fuss ausgeholt und dem Opfer mit voller Wucht gegen den Kopf getreten, heisst es in einer Mitteilung der Aargauer Staatsanwaltschaft. Das Opfer erlitt erhebliche Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich.

Mutmasslicher Täter meldet sich nach Öffentlichkeitsfahndung

Der Hauptbeschuldigte könne aufgrund seiner Kleidung dem Fanlager des FC Basel zugeordnet werden, teilte die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau Mitte April mit. Ausserdem sei die Tat gefilmt worden. Trotzdem konnte der Haupttäter nicht ausfindig gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Öffentlichkeitsfahndung an. Sie veröffentlichte verpixelte Bilder des Mannes mit einer Frist von zwei Wochen, bis sie die Bilder auch ohne Verfremdung veröffentlichen würde. Am Dienstag habe sich der Täter nun gemeldet, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

Der Mann wird sich nun als beschuldigte Person wegen Angriffs und versuchter schwerer Körperverletzung im laufenden Strafverfahren verantworten müssen. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.

(red.)

veröffentlicht: 3. Mai 2023 10:39
aktualisiert: 3. Mai 2023 10:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch