Nachbar zum Brand in Reinach: «Es ist schrecklich für die Familie»
Quelle: Tele M1
In der Nacht auf Dienstag hat in Reinach ein leerstehendes Einfamilienhaus gebrannt. Die lodernden Flammen haben die ganze Nachbarschaft geweckt. Auch Ernst Walser wurde aus dem Schlaf gerissen: «Meine Frau ist um viertel vor 4 aufgewacht und hat mich geweckt, weil sie laute Geräusche gehört hat. Dann haben wir aus dem Fenster geschaut und haben das Haus in Vollbrand gesehen.»
Kurz später war die Feuerwehr Oberwynental mit einem Grossaufgebot vor Ort. «Es ist ein Haus, das im Umbau ist», informiert der Feuerwehrkommandant Reto Eichenberger. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, da die Bewohner noch nicht eingezogen sind. Das Haus ist aber fast vollständig zerstört.
«Es ist schrecklich für die Familie, die das Haus gekauft. Es ist fast fertig umgebaut und sie wollten eigentlich schon bald einziehen und jetzt fängt wieder alles von vorne an», ist Nachbar Ernst Walser traurig.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Bis am Vorabend hatten auf der Baustelle noch Arbeiten stattgefunden. Ob der Brand darauf zurückzuführen ist, muss die Kantonspolizei noch klären.
(rag)