Der erste offizielle Herbsttag startete zwar kühl, im Verlauf des Nachmittags steigen die Temperaturen jedoch kontinuierlich bis auf 20 Grad. Diesen Freitagnachmittag sollte man nochmals so richtig geniessen, denn bereits in der Nacht auf Samstag kann es vereinzelt zu Regen kommen, wie Meteonews mitteilt.
Milchiger Sonnenschein, Temperaturen um 20 Grad, diese Variante von #Herbstwetter wird von vielen Menschen goutiert. Leider geht es nicht in dieser Form weiter! Die nächsten Tagen bringen Wolken, Regen und einen erneuten Temperaturrückgang. Alles dazu https://t.co/rOolYyt98k (km) pic.twitter.com/tV6gSdgluA
— MeteoNews Schweiz (@MeteoNewsAG) September 23, 2022
Das triste Herbstwetter hat uns ab Samstag dann fest im Griff: Der Himmel zeigt sich wolkig und es wird nass – allerdings bei relativ milden Temperaturen von bis zu maximal 18 Grad.
Auch am Sonntag halten die Wolken überwiegend Einzug, selten kann es zu Aufhellungen kommen – es regnet aber immer wieder.
Also, Gummistiefel aus dem Schrank holen und wie früher durch die Pfützen springen. Wenn nicht dieses Wochenende – wann dann?
(crb)