Anzeige
Metallbau-Wettbewerb

Oberlunkhofer hat den schönsten Metalltisch kreiert

9. Juni 2021, 20:44 Uhr
Der Fachverband Metallbau Metaltec Aargau hat am Mittwoch den schönsten Tisch im Rahmen des Lernenden-Wettbewerbs erkoren. Die 33 angehenden Metallbauerinnen und Metallbauer mussten Kreativität beweisen.

Die Aargauer Metallbaulernenden messen sich alle drei Jahre in ihrem Können. Dieses Jahr war es wieder so weit. Unter dem Motto «Fantas-Tisch» mussten sie einen funktionstüchtigen Metalltisch anfertigen. Die Werke der 33 angehenden Metallbauerinnen und -bauern sind in der Berufsschule Lenzburg ausgestellt.

Am Mittwoch wurde nun auch ein Sieger erkoren. Die Jury bewertete die Nutzerfreundlichkeit, das Design, aber auch die fachtechnische Ausführung. Am meisten überzeugt hat Till Zimmermann aus Oberlunkhofen, wie es in einer Mitteilung heisst. Auf dem zweiten Podestplatz landete Gabriel Menzi aus Villnachern, Bronze ging an Mattia Ferrara aus Obermumpf. Die drei erhalten für ihre Leistung ein Geschenk, zudem werden alle Teilnehmer auf eine gemeinsame Reise eingeladen. 

«Es ist schön zu sehen, wie die Lernenden in ihren Projekten aufgeblüht sind und welch tolle Kreationen sie geschaffen haben», wird Joel Nietlisbach, Verantwortlicher des Projekts bei Metaltec Aargau, in der Mitteilung zitiert. Wer sich selbst davon überzeugen will, kann das noch bis am 19. Juni tun.

(vro)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 9. Juni 2021 20:44
aktualisiert: 9. Juni 2021 20:44