Horben

Obwohl der Schnee schmilzt, verzeichnen die Schlittelpisten viele Besucher

· Online seit 23.01.2022, 21:54 Uhr
Schneespass geht auch im Flachland. Das zeigt eine Umfrage von «Tele M1» auf den Schlittelpisten auf dem Horben und auf dem Balmberg.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Klein und Gross kommen auf dem Horben auf ihre Kosten – obwohl die eine oder andere Fahrt im Grünen endet. Doch hier scheint das niemanden zu stören. Im Gegenteil: «Wir fliegen immer schön. Wir lachen uns dann immer kaputt, wenn wir fast vom Schlitten fliegen, dann sind wir voll mit Schnee und lachen uns kaputt, ja es macht mega Spass.»

Ähnlich viel Spass haben die Besucher auf dem Balmberg in Solothurn. Hier mag die Sonne zwar nicht ganz so durch die Wolken drücken. Aber das findet der Skiliftangestellte Patrick Zbinden nicht tragisch. «Wir haben ein bisschen wenig Schnee momentan auf dem Berg und jeder Millimeter zählt. Die Sonne hat aktuell viel Kraft bei den Temperaturen und dann schmilzt der ziemlich schnell weg.»

Doch auch ohne viel Sonne scheint es allen zu gefallen. «Wir wollen hier ein bisschen schlitteln, weil es am steilsten ist. Das ist cool», heisst es von Besuchern. Andere nehmen es eher gemütlich: «Wir kommen wegen des Sessellifts, da muss man nicht alles hochlaufen.»

(red.)

veröffentlicht: 23. Januar 2022 21:54
aktualisiert: 23. Januar 2022 21:54
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch