Gretzenbach SO

61-jähriger Mann stirbt nach Stromschlag

· Online seit 15.09.2021, 16:52 Uhr
Bei Gretzenbach im Kanton Solothurn ist ein Mann durch einen Stromschlag tödlich verletzt worden, als er einen Teil seines Modellflugzeugs aus einer Stromleitung befreien wollte.
Anzeige

Am Dienstagnachmittag sei auf einem Feld bei Gretzenbach ein lebloser Mann aufgefunden worden, teilte die Kantonspolizei Solothurn mit. Die Rettungskräfte hätten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Nach ersten Erkenntnissen war sein Modellflugzeug mit der freihängenden Stromleitung kollidiert, ein Flügel des Flugzeugs blieb hängen. Beim Versuch, dieses Teil am Montag mit einer Aluminiumstange zu befreien, erlitt der 61-Jährige einen tödlichen Schlag aus der Starkstromleitung.

(red.)

veröffentlicht: 15. September 2021 16:52
aktualisiert: 15. September 2021 16:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch