Wangen bei Olten

Aus Paketen geklaut: Polizei stellt grosse Menge an Deliktsgut sicher

21.01.2022, 15:01 Uhr
· Online seit 21.01.2022, 14:59 Uhr
Die Kantonspolizei Solothurn hat eine grosse Menge an mutmasslichem Deliktsgut sichergestellt. Dabei soll es sich vor allem um Diebesgut handeln, dass aus Paketen und Briefsendungen gestohlen wurde. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Solothurn hat kürzlich in Wangen bei Olten eine grosse Menge mutmassliches Deliktsgut sichergestellt. Das schreibt die Kapo Solothurn in einer Mitteilung. Im Zusammenhang eines Ermittlungsverfahrens führten diese in einer Wohnung eine Hausdurchsuchung durch. Dabei stellten sie mehrere hundert Gegenstände sicher, bei denen es sich um mutmassliches Deliktsgut handeln könnte.

Zahlreiche Briefsendungen und Ware wurde sichergestellt, die nach ersten Erkenntnissen aus entwendeten Paketen stammen dürften. Auch eine grosse Menge an Schmuck, Münzen sowie Skulpturen und Weihnachtsdekorationsartikel wurde während der Wohnungsdurchsuchung gefunden. Die Beschuldigten, ein 34-jähriger Schweizer sowie eine 25-jährige Schweizerin, wurden vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei Solothurn versucht nun das mutmassliche Deliktsgut zuzuordnen und die Geschädigten zu ermitteln. Personen, denen in den vergangenen Wochen oder Monaten im Raum Wangen bei Olten Gegenstände oder Paketsendungen entwendet wurden, sollen sich bei ihnen melden.

(red.)

veröffentlicht: 21. Januar 2022 14:59
aktualisiert: 21. Januar 2022 15:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch