Um ein Jahr

EHC Olten: Zwei wichtige Teamstützen verlängern ihre Verträge

· Online seit 16.12.2021, 17:38 Uhr
Stéphane Heughebaert und Lukas Lhotak haben ihre Verträge mit dem EHC Olten um ein weiteres Jahr verlängert. Bis und mit Saison 2022/23 werden sie dem Aufstiegskandidaten erhalten bleiben.
Anzeige

Stürmer Lukas Lhotak und Verteidiger Stéphane Heughebaert werden auch nächste Saison für den EHC Olten spielen. Beide Spieler haben ihre auslaufenden Verträge um jeweils ein Jahr bis zum Saisonende 2022/23 verlängert.

Der 28-jährige Lhotak ist auf diese Saison hin von den Rapperswil-Jona Lakers zum EHC Olten gestossen. Der Tscheche mit Schweizer Lizenz hat sich beim Zweitligist auf Anhieb gut eingefunden: Nach 27 Saisonspielen kommt er auf 20 Skorerpunkte sowie eine Plus-16-Bilanz und ist so ein wichtiger Eckpfeiler in der Offensive der Oltner.

Auch der Verbleib von Stéphane Heughebaert ist ein wichtiger: In seiner fünften Saison beim EHC Olten hat sich der 28-jährige Westschweizer endgültig als Top-6-Verteidiger etabliert. In der nächsten Saison wird er neben Lhotak eine wichtige Rolle im Team von Trainer Lars Leuenberger übernehmen  – dann vielleicht schon in der höchsten Spielklasse, was seit vorletzer Woche auch rechtlich gesehen möglich ist.

veröffentlicht: 16. Dezember 2021 17:38
aktualisiert: 16. Dezember 2021 17:38
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch