Olten

Nach Geldforderung: Zwei Jugendliche verletzen einen Mann und flüchten

01.02.2022, 17:36 Uhr
· Online seit 01.02.2022, 11:55 Uhr
Bei einem Raubversuch in Olten wurde ein Mann von zwei unbekannten Leuten verletzt. Das Opfer musste ins Spital. Die mutmasslich Täter im Alter von 16 und 18 Jahren flüchteten.
Anzeige

Der Überfall geschah am Montagabend um 20.30 Uhr am Amtshausquai, wie die Kantonspolizei Solothurn am mitteilte. Das Opfer war zu Fuss unterwegs gewesen.

Zwischen der Bahnhofbrücke und dem Klosterplatz kamen dem Mann zwei Jugendliche entgegen. Sie forderten Geld, weshalb es daraufhin zu einer Auseinandersetzung kam. Das Opfer wurde dabei verletzt und musste im Spital behandelt werden.

Die beiden Angreifer flüchteten via Frohburgstrasse in Richtung Trimbacherbrücke. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnten sie bislang nicht angehalten werden, wie die Kantonspolizei weiter berichtete. Die Täter trugen Jogginghosen und schwarze Jacken und sprachen Schweizerdeutsch.

(red. / SDA)

veröffentlicht: 1. Februar 2022 11:55
aktualisiert: 1. Februar 2022 17:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch