Stromausfall

Teile von Olten blieben am frühen Montagmorgen dunkel

· Online seit 08.11.2021, 12:02 Uhr
Mehrere Oltner Gebiete waren am Montagmorgen von einem Stromausfall betroffen. Auch der Bahnhof hatte nur wenige Lampen, die Licht spendeten. Die Störung konnte nach rund anderthalb Stunden behoben werden.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Der Ausfall passierte beim Unterwerk Rankwage auf dem 16 kV-Mittelspannungsnetz, wie die Aare Energie AG in einer Mitteilung schreibt. Schuld sei ein Doppel-Erdschluss. Betroffen waren die Gebiete ab Baslerstrasse, Frohheim bis Altmatt sowie ab SBB bis FHNW und Coop Säli.

Der Strom fiel um 3.40 Uhr aus, ab 5.15 Uhr stand er wieder zur Verfügung. Die genaue Ursache wird nun abgeklärt.

(red)

veröffentlicht: 8. November 2021 12:02
aktualisiert: 8. November 2021 12:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch