Quelle: Tele M1
Scheinbar kommt es in Murgenthal häufiger vor, dass Briefe und Pakete nicht direkt bei der adressierten Person ankommen oder an der falschen Adresse landen. Nun sind zwei Pakete gar auf der Strasse gefunden worden, wie Tele M1 berichtet.
Engagierte Einwohnerin findet Paket-Besitzerin
Bei der Morgenrunde mit ihrem Hund stiess Claudine Heiniger auf zwei Pakete am Strassenrand. Kurz darauf machte sie sich über eine lokale Facebook-Gruppe auf die Suche nach der eigentlichen Adressatin und konnte diese tatsächlich aufspüren: «Und dann stand sie plötzlich vor meiner Tür. Sie klingelte mit ihrem Kind und brachte mir sogar ein Glas selbstgemachte Konfitüre. Ich habe mich sehr gefreut.» Die glückliche Empfängerin Miriam Indermühle sagt: «Ich war mega froh, dass sie die Pakete mitgenommen hat».
Post-Töffli war wohl überladen
Doch wieso lagen die Pakete überhaupt auf der Strasse? Die Zustellung der Post erfolge für gewöhnlich mittels «Töffli» und Anhänger, so Finderin Claudine Heiniger: «Und der ist jeweils bis nach oben geladen, also wirklich extrem.» Auch Indermühle geht davon aus, dass die Pakete heruntergefallen sind: «Zwei Pakete wurden zugestellt und zwei gingen verloren. Wahrscheinlich hat man sie nicht abgedeckt und sie sind in der Kurve rausgeflogen. Also das ist nur eine Vermutung.»
Die Post könne den Vorfall nicht nachverfolgen, bedauere aber jedes Paket, welches nicht ankomme. Zum Dank soll die Finderin nun ein kleines Geschenk erhalten. Und da die Pakete nun bei der rechtmässigen Adressatin angekommen sind, kann das Basteln für den Weihnachtsmarkt mit dem bestellten Material jetzt auch endlich losgehen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.