Ausgangstipps

Party und Kultur ohne Maske und 2G: Das läuft dieses Wochenende im Aargau

· Online seit 18.02.2022, 15:53 Uhr
Es ist das erste Wochenende seit langem, an dem man wieder ausgelassen feiern kann. Nach den Lockerungen vom Bundesrat gibt es auch wieder deutlich mehr zu erleben. Hier ein paar Tipps, wo im Aargau der Bär steppt.
Anzeige

Schon lange war das Feiern und Tanzen nicht mehr so einfach wie an diesem Wochenende. Die Maske kannst du zu Hause lassen (sofern du nicht mit dem ÖV unterwegs bist) und bei deinem Handy spielt der Akku keine Rolle, denn dein Zertifikat musst du nicht mehr vorweisen, um in den Club zu kommen. Aber nun zu den Tipps:

FREITAG

Dance Monkey im Kiff

Die neue Partyreihe im Kiff ist für alle ab 16 Jahren und startet am Samstagabend um 22 Uhr. Der Eintritt ist mit 13 bis 18 Franken (je nachdem, wie früh du dran bist) recht günstig. Das Spezielle an Dance Monkey? Es dröhnen nicht etwa 80er- oder 90er-Hits aus den Boxen, sondern das Beste aus den 2010er-Jahren!

Karaoke im Böröm pöm pöm 

Wenn du wieder einmal einen Abend lang so richtig Spass haben willst mit deinen Freunden und du ein Karaoke-Fan bist, dann ab ins Böröm pöm pöm nach Oberentfelden. Ab 20 Uhr kannst du dort Cocktails schlürfen und deinen Lieblingshit ins Mikrofon grölen.

Bier und Käse in Rheinfelden

Im Chäs-Hüttli von Feldschlösschen kann man gemütliche Stunden mit bester Aussicht auf das Schloss der Brauerei geniessen. Gäste können wählen, ob sie ein Bierfondue, Fondue Chinoise oder Spezialitäten auf dem Tischgrill probieren wollen. Wer mehr über die Bierbrauerei erfahren will, kann bei einem Rundgang einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alle Informationen findest du hier.

SAMSTAG

Rapshit im Kiff

Falls du eher weniger tanzen willst und mehr auf Rap stehst, hat das Kiff für dich auch am Samstag das richtige Programm: Rapshit mit Chilli Mari, Steezo und Co. startet um 22 Uhr im Foyer. Danach gibt es ausserdem noch eine Aftershow-Party mit DJ.

2000er-Party im Nordportal

Wenn du mehr Lust auf eine entspannte 2000er-Party hast, dann bist du am Samstag im Nordportal richtig. Dort kannst du, sofern du mindestens 18 Jahre alt bist, bis vier Uhr morgens das Tanzbein schwingen. Der Eintritt kostet 25 Franken. Du bist zu alt für eine 2000er-Party und würdest viel lieber zu den Hits der 90er so richtig abgehen? Dann ab in den Boiler!

SONNTAG

Das läuft im Kino

Endlich kann die grosse Leinwand wieder ohne Maske genossen werden! Für gute Kino-Unterhaltung sorgt der neue Streifen «Marry Me» mit Jennifer Lopez und Owen Wilson, der am Sonntag unter anderem in Schöftland, Oftringen, Baden, Aarau und Spreitenbach über die Leinwand flimmert.

Im Kino Freier Film Aarau gibt es am Sonntag um 19.30 Uhr einen Film von Frank Matter zu sehen. In «Parallel Lives» spürt der Filmemacher vier Menschen auf, die – wie er selbst – am 8. Juni 1964 geboren wurden, und erzählt ihre Geschichte. Ein bildgewaltiger Film, geprägt mit feinem Humor, der zum Denken anregt und den existenziellen Fragen des Lebens nachgeht.

Theater und Kultur

Wer es am Sonntag lieber etwas anspruchsvoller mag, der ist beim Theater Marie richtig. Ausgehend vom berühmten Shakespeare-Drama «Romeo und Julia» inszenieren fünf junge Schauspielerinnen und Schauspieler ein Stück mit dem Namen «Oh Romeio!?» über die Liebe und ihre Diversität. Die Vorstellung beginnt um 17 Uhr im Tuechlaube Theater in Aarau.

In Baden gibt es am Sonntag eine Führung durch das Bäder-Quartier mit dem Titel «Die ewige Thermalquelle – Badens Lebensader im Wandel der Zeit». Die Tour bietet spannende Einblicke in das älteste und wohl bekannteste Badener Quartier. Der Rundgang dauert 1.5 Stunden, startet um 11 Uhr beim Bäder-Infocenter und kann danach bestens mit einem Besuch im neuen Thermalbad Fortyseven oder einem gemütlichen Mittagessen in der Badener Altstadt ergänzt werden.

(umt)

veröffentlicht: 18. Februar 2022 15:53
aktualisiert: 18. Februar 2022 15:53
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch