Aargau/Solothurn

Pension für tierische Feriengäste muss ein neues Zuhause finden

Mietvertrag aufgelöst

Pension für tierische Feriengäste muss ein neues Zuhause finden

· Online seit 01.08.2021, 20:57 Uhr
Die Pension «Höfli» im solothurnischen Nennigkofen bietet Unterschlupf für tierische Feriengäste. Seit Kurzem müssen auch die Besitzer ein neues Zuhause finden, denn ihr Mietvertrag wird aufgelöst.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Seit über 20 Jahren empfängt Alice Rindlisbacher Vierbeiner in ihrer Ferienpension «Höfli». Das wird sich jedoch bald ändern, denn der Besitzer hat den Hof als Eigenbedarf angemeldet. Ab Mai muss Rindlisbacher deshalb eine neue Bleibe suchen: «Es ist eine grosse Herausforderung für mich. Die Bedingungen sind, dass es eine Gewerbezone sein muss. Ansonsten braucht es eine Sondergenehmigung.» Rindlisbacher hat bereits über 80 Liegenschaften angeschaut. Meistens scheitert es daran, dass die Nachbarn etwas gegen das Bellen der Hunde haben.

Auch für die treuen Kunden des Hofes in Nennigkofen ist die unsichere Zukunft nicht einfach. So ist es auch bei Géraldine Ganteinbein. Ganteinbein schätzt vor allem die Abgeschiedenheit des Hofes: «Wir wissen, dass es hier gerade am 1. August schön ruhig ist.» Das Tierheim aufzugeben, ist für Rindlisbacher keine Option. Sie freut sich über jeden Tipp, um für sich und ihre Gäste ein neues zu Hause zu finden.

veröffentlicht: 1. August 2021 20:57
aktualisiert: 1. August 2021 20:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch