Fast 200'000 Unterschriften

Petition: Corona-Tests sollen gratis bleiben

· Online seit 11.09.2021, 19:33 Uhr
Ab Montag gilt fast im ganzen öffentlichen Leben die Zertifikatspflicht. Für Ungeimpfte kommt es aber noch dicker. Ab dem 1. Oktober müssen sie die Corona-Tests selber finanzieren. Das gehe nicht, finden bald 200'000 Personen und Politiker von links bis rechts.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Corona-Tests sollen kostenlos bleiben. Dies fordert eine Online-Petition einer Berner Lehrerin. Bald 200'000 Unterschriften sind bereits zusammengekommen. Und auch Politiker unterstützen das Anliegen.

FDP-Grossrat Adrian Schoop etwa sagt: «Die Ausweitung dieser Zertifikatspflicht und die Abschaffung der Gratistests - das ist ein indirekter Impfzwang, das ist ein Impfzwang durch die Hintertüre.» Was weiter Politiker aus der Region zur Forderung für kostenlose Corona-Tests sagen, siehst du im Video.

veröffentlicht: 11. September 2021 19:33
aktualisiert: 11. September 2021 19:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch