Ihr habt gewählt

«Pizza Traum» tischt dir im Argovialand die beste Pizza auf

Cyrill Felder, 30. September 2022, 14:27 Uhr
Sie ist nicht nur fein, sondern auch riesengross. «Pizza Traum» aus Buchs hat sich im spannenden Duell gegen alle anderen durchgesetzt und über einen Drittel der Voting-Stimmen erhalten. Damit ist klar, wo die beste Pizza im Argovialand gebacken wird.

Quelle: ArgoviaToday / Cyrill Felder / Severin Mayer

Anzeige

Wir haben uns gefragt, welche die beste Pizza im Argovialand ist. Aus diesem Anlass haben wir unseren treuen Lesern auf den Zahn gefühlt und nach ihren Lieblingspizzerias gefragt. In den letzten Tagen konnten wir ein spannendes Voting mitverfolgen und dürfen heute den stolzen Sieger bekannt geben: Der Titelgewinner ist «Pizza Traum» aus Buchs.

Familienbetrieb seit 1998

Seit bald 25 Jahren bäckt Dursun Ilhan feinste Pizzas in seiner Backstube. 20 Jahre führte er den Betrieb zusammen mit seinem Vater. Heute gibt er das Wissen seinem Sohn Furkan weiter. Zusammen backen sie die Pizzas mit Herzblut und geben tagtäglich Vollgas. Ihre Gastfreundlichkeit schätzen die langjährigen Kunden besonders: «Über 85 Prozent unserer Besucher sind Stammkunden. Wir haben Stammgäste, die seit 20 Jahren zu uns kommen», so Ilhan. Dies spricht für die qualitative Kochkunst des Familienbetriebes.

«Unser Konzept ist einzigartig»

«Pizza Traum» bietet bis zu sechs Meter lange Pizzas an.«Das macht uns einzigartig. Deshalb haben wir Gäste aus Zürich, Bern oder Basel.» Allerdings kommt es nicht nur auf die Länge an – in der Rezeptur sind qualitative Zutaten ein Muss, um den absoluten Pizza-Traum zu garantieren. Wie die rekordlangen Pizzas aber hergestellt werden, bleibt ein Betriebsgeheimnis.

Neue Argovia-Pizza?

Als Gewinner kann sich Ilhan jetzt auch gut vorstellen, eine Argovia-Pizza in die Speisekarte aufzunehmen: «Gerne können wir zusammen eine Testpizza austüfteln», sagt er lachend. «Vielleicht eine mit Rüebli!»

Nächstes Jahr feiert «Pizza Traum» Jubiläum am neuem Standort im Henz Areal, Suhr. Dursan und Furkan Ilhan möchten sich von ganzem Herzen bei ihren Kundinnen und Kunden für den Siegertitel bedanken.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 1. Oktober 2022 12:23
aktualisiert: 1. Oktober 2022 12:23