63 km/h zu schnell

Polizei führte am Wochenende Geschwindigkeitskontrollen im Kanton durch

11.07.2022, 14:49 Uhr
· Online seit 11.07.2022, 09:40 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau führte über das vergangene Wochenende an mehreren Orten mit ihrem Lasermessgerät Geschwindigkeitskontrollen durch. Sieben Verkehrsteilnehmende mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Anzeige

Mitunter nahm die Kantonspolizei Aargau Schnellfahrer im Ausserortsbereich in Vordemwald ins Visier. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, wurden dabei drei Autolenker erwischt, welche mit einer Geschwindigkeit zwischen 129 km/h und 115 km/h unterwegs waren. Die Verkehrsteilnehmenden wurden zur Anzeige gebracht. Derjenige mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 129 km/h musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Fast gleichzeitig wurden auch in Wegenstetten und Murgenthal Messungen durchgeführt. Im Laufe des Nachmittags wurden fünf Verkehrsteilnehmende gestoppt, welche mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h bis 143 km/h gemessen wurden. Sie wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verzeigt. Ein Auto- sowie ein Motorradlenker mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Am frühen Abend wurde eine Messung in Oberhof und Rupperswil durchgeführt. Zwei Autolenker konnten mit einer Geschwindigkeit von 137 km/h und 123 km/h gemessen werden. Auch diese Lenker wurden zur Anzeige gebracht. Ihnen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

In Wegstetten wurde am Sonntag erneut eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei konnten vier Verkehrsteilnehmende mit übersetzter Geschwindigkeit gemessen werden. Die zwei Motorrad- und Autolenker waren mit einer Geschwindigkeit zwischen 142 km/h und 115 km/h unterwegs. Ein Motorrad- sowie ein Autolenker mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

(red.)

veröffentlicht: 11. Juli 2022 09:40
aktualisiert: 11. Juli 2022 14:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch