Oftringen

Polizei verhaftet mutmassliche Einbrecher nach Tresordiebstahl

28.12.2021, 16:48 Uhr
· Online seit 28.12.2021, 14:34 Uhr
Nachdem eine Drittperson der Kantonspolizei Aargau verdächtige Vorkommnisse gemeldet hatte, konnte diese in Oftringen zwei Männer festnehmen, die unter dringendem Tatverdacht stehen, ein Vermögensdelikt begangen zu haben. Eine dritte unbekannte Person konnte flüchten.
Anzeige

In der Nacht auf Dienstag meldete sich eine Person kurz nach drei Uhr morgens bei der Polizei, weil Klopfgeräusche aus Richtung Schulhaus Sonnmatt zu hören waren. Die ausgerückte Polizei-Patrouille stiess bei ihrem Eintreffen am genannten Ort auf einen aufgebrochenen Tresor und eine Leiter. Die unbekannte Täterschaft flüchtete.

Kurz darauf fand die Polizei den tatsächlichen Einbruchsort: Ein Einfamilienhaus in der Umgebung. Durch eine weitere Meldung einer Drittperson konnte die Polizei wenig später zwei Tatverdächtige, welche sich beim Bahnübergang Bündtenmattweg hinter einem Container versteckt hatten, anhalten. Aufgrund des dringenden Tatverdachts wurden die beiden Männer im Alter von 33 und 36 Jahren für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Eine dritte unbekannte Person konnte in einem schwarzen Audi mit kosovarischem Kontrollschild vor der Polizei flüchten. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später in Oftringen am Campingweg verlassen aufgefunden werden. Vom unbekannten Lenker fehlt jede Spur.

Personen, welche Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 28. Dezember 2021 14:34
aktualisiert: 28. Dezember 2021 16:48
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch