Schweizermeisterschaft

Pontoniere fahren trotz Hochwasser in Murgenthal

· Online seit 26.06.2021, 21:35 Uhr
Braun und mit viel Wasser strömt die Aare im Moment das Mitteland hinunter. Das hielt die Pontoniere aber nicht davon ab, in Murgenthal in die Aare zu stechen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Die Unwetter der letzten Tage haben auch in Murgenthal ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur für die Sportler an der Schweizermeisterschaft der Pontoniere in Murgenthal ist das viele Wasser eine Herausforderung. Die Organisatoren kämpften beispielsweise mit der überschwemmten Festwirtschaft, herausgerissenen Wettkampfpfeilern und kreuz und quer liegenden Booten am Aareufer. Dazu kamen in der Vorbereitung auch noch die erschwerten Bedingungen wegen der Corona-Pandemie.

Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Trotz allen Zweifeln über die Durchführbarkeit im Vorfeld: Rund 700 Teilnehmende können an diesem Wochenende ihre Fähigkeiten im Wasserfahren beweisen. Ganz zur Freude von Teilnehmer Mirco Wendel aus Bremgarten: «Für uns ist das natürlich super, nach einer langen Durstrecke, dass Murgenthal alles daran gesetzt hat, den Wettkampf auf die Beine zu stellen.»

Die eindrücklichen Bilder siehst du im Video von Tele M1.

(red.)

veröffentlicht: 26. Juni 2021 21:35
aktualisiert: 26. Juni 2021 21:35
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch