Energiekrise

Preisschock für die Einwohner von Murgenthal: Strom wird mehr als doppelt so teuer

30. August 2022, 22:08 Uhr
Elektrizität wird teurer, das haben inzwischen alle mitbekommen. Viele Einwohner von Murgenthal dürften aber wohl leer geschluckt haben, als sie die Post in ihrem Briefkasten sahen: Ab nächstem Jahr zahlen sie 2,5-mal so viel.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Cornelia Mumenthaler betreibt in Murgenthal ein Fitnessstudio für Frauen. Am Dienstag erhielt sie ein Flugblatt von der Gemeinde – ein Blatt nur, doch dieses war dicke Post: «Als ich den Briefkasten leerte, lag dieser Zettel darin. Da hiess es schwarz auf weiss: 150% mehr Stromkosten ab bald.»

Sie müsse jetzt schon schauen, was das für das Geschäft bedeute. So lange es irgendwie gehe, wolle man die Mehrkosten nicht an die Kundinnen weitergeben, und dafür lieber auf einen Gewinnanteil verzichten.

Wie andere Gewerbetreibende in Murgenthal mit der Nachricht umgehen und was der Gemeindeammann zum Preisschock sagt, erfährst du oben im Video.

(rio.)

Quelle: TeleM1
veröffentlicht: 30. August 2022 22:09
aktualisiert: 30. August 2022 22:09