Toter Velofahrer Mellingen

Pro Velo erklärt: «Dieser Unfall hätte nicht passieren dürfen»

· Online seit 19.04.2023, 21:13 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist ein 75-jähriger Mann nach einem Sturz von seinem Fahrrad noch auf der Unfallstelle verstorben. Der Mann sei gegen einen Pfosten geprallt und gestürzt. Gemäss dem Präsidenten von «Pro Velo» hätte es dort aber keine Pfosten gebraucht.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Am Dienstagnachmittag ist ein 75-jähriger Mann nach einem Sturz von seinem Fahrrad noch auf der Unfallstelle verstorben. Der Mann sei auf der abfallenden Rampe nach der Brücke gegen einen Pfosten in der Fahrbahnmitte geprallt und gestürzt. Der Velofahrer ist noch auf der Unfallstelle verstorben. 

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Solche Pfosten sind «Pro Velo» ein Dorn im Auge

Für Hörbi Künzi, Präsident von «Pro Velo» hätte dieser Unfall nicht passieren dürfen: «Es kommt immer wieder zu Vorfällen mit solchen Pfosten. Dabei braucht es diese gar nicht», erklärt er gegenüber Tele M1 und zeigt im Video anhand eines Fahrverbotsschildes, wie es auch anders gelöst werden könnte.  

veröffentlicht: 19. April 2023 21:13
aktualisiert: 19. April 2023 21:13
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch