Oberrüti

Renitenter Autofahrer zeigt Polizei bei Radar-Kontrolle Stinkefinger – Ausweis weg

06.01.2023, 15:28 Uhr
· Online seit 06.01.2023, 09:48 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau führte in Oberrüti eine Geschwindigkeitsmessung durch. Neben zwei Schnellfahrern disqualifizierte sich ein dritter Autolenker gleich selbst. Er zeigte der Polizei den Stinkefinger – und hatte auch sonst einiges auf dem Kerbholz.
Anzeige

Am Donnerstag führte die Kapo Aargau eine Geschwindigkeitskontrolle in Oberrüti durch. Die erlaubte Geschwindigkeit auf dem betroffenen Abschnitt wäre 80 km/h. Bei der Kontrolle wurden jedoch zwei Fahrzeuge mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen, wie die Polizei mitteilte.

Zwei Geschwindigkeitsübertretungen

Ein 24-jähriger VW-Lenker befuhr die Kontrollstelle mit einer Geschwindigkeit von 130 Stundenkilometern. Nach Abzug der Toleranz ergibt das eine Geschwindigkeitsübertretung von 46 Stundenkilometern.

Gleich erging es einem 29-jährigen Subaru-Lenker. Dieser fuhr mit 38 km/h zu schnell an der Messstelle vorbei. Weil der Verdacht auf Drogeneinflusses bestand, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an.

Stinkefinger der Polizei gezeigt

Während der Messung beobachtete die Patrouille zudem einen 37-jährigen Renault-Fahrer. Bei der Vorbeifahrt am Messgerät betätigte dieser nicht nur die Hupe, sondern zeigte auch noch der Messequipe den Stinkefinger. Bei der folgenden Kontrolle des Spaniers stellte sich heraus, dass dieser im Fahndungssystem aufgrund offener Bussen ausgeschrieben war.

Zudem bestand auch bei ihm der Verdacht auf Drogeneinfluss, weshalb die Staatsanwaltschaft ebenfalls eine Blut- und Urinprobe anordnete.

Allen drei Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis durch die Polizei abgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 6. Januar 2023 09:48
aktualisiert: 6. Januar 2023 15:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch