Villigen

Restaurant Hirschen schliesst Ende Mai seine Türen

28.05.2023, 14:55 Uhr
· Online seit 28.05.2023, 14:49 Uhr
Weil die Eigentümer keinen geeigneten Pächter für das Restaurant gefunden haben, bleibt das ehemalige «Gault-Millau»-Lokal ab Juni bis auf weiteres geschlossen. Das passiert jetzt mit dem Personal und dem Hotel.
Anzeige

Das Dorfzentrum von Villigen verliert sein Restaurant. Denn das Eigentümerpaar Nadja Schuler und Stephane Wirth hat sich entschieden, die Türen der Gaststätte per 31. Mai bis auf weiteres zu schliessen, weil es bis anhin keinen geeigneten Pächter für das Restaurant gefunden hat.

«Doch wir sind zuversichtlich und hoffen für alle Gastronomie-Liebhaber sowie Dorfbewohnerinnen in Villigen, dass man sich schon bald wieder kulinarisch im ‹Hirschen› verwöhnen lassen kann», schreiben die beiden Geschäftsführer in einer kurzen Mitteilung.

Der Hotelbetrieb wird aufrechterhalten

Nicht betroffen von der Schliessung ist das Hotel, das von den Beiden weitergeführt wird. Auf Nachfrage sagt Küchenchefin Schuler, sie hätten diesen Entschluss Mitte März getroffen «und unsere Mitarbeiter darüber informiert, dass wir nur noch das Hotel weiterführen werden, aus familiären Gründen».

Koch Marco Bolliger werde sich eine neue Anstellung suchen und Allrounderin Jessica Schäppi weiterhin im Hotel tätig sein, so Schuler. Die Konditionen, um das Restaurant zu betreiben, wären auch für junge Wirtsleute super, findet die ehemalige «Gault-Millau»-Köchin, die sich auf ihre Herzensprojekte konzentriert hat und für Catering oder als Störköchin gebucht werden kann.

(Claudia Meier, Aargauer Zeitung/rag)

veröffentlicht: 28. Mai 2023 14:49
aktualisiert: 28. Mai 2023 14:55
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch