Oberbuchsiten SO

Rettungshelikopter im Einsatz

· Online seit 12.09.2021, 13:50 Uhr
Auf der Autobahn A1 ist es am Samstag zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt und musste mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden.
Anzeige

Am Samstag gegen 16 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 bei Oberbuchsiten in Fahrtrichtung Zürich zu einer Kollision zwischen zwei Autos, schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung. Der Lenker eines VW's bremste sein Fahrzeug bei hohem Verkehrsaufkommen plötzlich ab. Dies bemerkte der nachfolgende Lenker eines Alfa Romeo aus noch zu klärenden Gründen zu spät und prallte folglich in das Heck des Autos. Dabei wurde der Lenker des VW's verletzt und musste mit einem Helikopter der AAA Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden, so die Kantonspolizei Solothurn.

Die Autobahn musste für die Landung und den Start des Rettungshelikopters für kurze Zeit in beide Richtungen gesperrt werden.

(red)

veröffentlicht: 12. September 2021 13:50
aktualisiert: 12. September 2021 13:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch