Zeiningen

Rollerfahrer kollidiert mit Fuchs und prallt in Lastwagen

· Online seit 13.08.2021, 09:10 Uhr
Ein 59-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall in Zeiningen schwer verletzt worden. Er war einem Fuchs ausgewichen und frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Der Fuchs wurde trotzdem ebenfalls verletzt und starb noch vor Ort.
Anzeige

Eine gute Absicht hat am Donnerstagnachmittag in Zeiningen zu einem tragischen Ausgang geführt: Ein 59-jähriger Schweizer wollte mit seinem Roller auf der Etzmatt einem Fuchs ausweichen, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Deswegen fuhr er frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Eine Kollision mit dem Fuchs konnte er ebenfalls nicht verhindern. Das Tier starb noch vor Ort.

Der Rollerfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Strasse musste für zwei Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

(vro)

veröffentlicht: 13. August 2021 09:10
aktualisiert: 13. August 2021 09:10
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch