Eine Person hat um 1.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag den Rettungsdienst alarmiert. Eine Frau sei bewusstlos, so der Anrufer. Der Rettungsdienst, der kurze Zeit später in Rothrist eintraf, fand vor einer Apotheke an der Bernstrasse eine 38-jährige Frau mit Kopfverletzungen, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt. Die Frau kam anschliessend im Rettungswagen wieder zu Bewusstsein, wurde allerdings zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die Patrouille der Kantonspolizei, die von den Rettungssanitätern zur Klärung der Umstände verständigt worden war, geht von einem Familienstreit aus. Nach ersten Erkenntnissen war die in der Umgebung wohnhafte Afghanin mit einer Kollegin und deren Freund am Samstagabend im Ausgang. Bei ihrer Rückkehr nach Rothrist wurde die Frau von Familienmitgliedern abgefangen und in einen lautstarken Streit auf offener Strasse verwickelt. Laut Angaben der Kantonspolizei soll ein Beteiligter der 38-Jährigen dabei einen Schlag versetzt haben.
Für die Klärung der genauen Umstände bittet die Kantonspolizei in Zofingen um Hinweise von Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer 062 745 11 11 melden.