Niederbipp SO

Sattelschlepper kommt von Autobahn ab und landet in der Wiese

7. Januar 2022, 13:25 Uhr
Bei Niederbipp hat sich am Donnerstagabend ein Unfall auf der A1 ereignet. Ein Lenker verlor die Kontrolle über seinen Sattelschlepper, kam von der Autobahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und landete schliesslich auf einer Wiese. Beim Unfall blieb er unverletzt.
Anzeige

Ein Sattelschlepper ist am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr auf der A1 verunfallt. Der Lenker verlor aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Autobahn ab und durchbrach einen Wildschutzzaun, bevor es in einer Wiese in einen Erdhaufen fuhr und zum Stillstand kam. 

Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung mussten Spezialfahrzeuge aufgeboten werden. Der Nationalstrassen-Unterhalt NSNW stand ebenfalls im Einsatz, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

(red)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 7. Januar 2022 13:25
aktualisiert: 7. Januar 2022 13:25