Zugausfälle

SBB-Strecke zwischen Olten und Aarau teilweise gesperrt

17.07.2022, 11:04 Uhr
· Online seit 17.07.2022, 09:24 Uhr
Die SBB-Strecke zwischen Olten und Aarau war am Morgen kurzzeitig komplett gesperrt. Seit 9.00 Uhr können die Schnellzüge wieder planmässig verkehren. Die Strecke ist inzwischen auch für den Regionalverkehr wieder geöffnet.
Anzeige

Auf der SBB-Strecke zwischen Olten und Aarau kam es auf der Höhe Däniken am Morgen zu einem Streckenunterbruch. Die West-Ost-Achse war zeitweise komplett gesperrt, die Züge von Genf, Lausanne und Bern in Richtung Zürich wurden via Luzern umgeleitet. Seit 9.00 Uhr ist die Strecke für den nationalen Zugsverkehr wieder offen, wie SBB auf Anfrage von ArgoviaToday sagt.

Für die S-Bahnen bis Mittag gesperrt

Laut SBB musste mit Zugausfällen und Verspätungen gerechnet werden. Die S-Bahnen S26 und S23 verkehrten jeweils nur bis Olten bzw. Aarau. Auf der Strecke zwischen Olten und Aarau verkehrten Bahnersatzbusse. Die Störung dauerte bis kurz vor Mittag. Grund für die Ausfälle war ein Personenunfall.

(red.)

veröffentlicht: 17. Juli 2022 09:24
aktualisiert: 17. Juli 2022 11:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch