Holziken

Schlüssel aus Milchkasten geklaut – mutmassliche Einbrecherin festgenommen

8. April 2022, 14:53 Uhr
Nachdem eine Frau am Donnerstag einen Wohnungsschlüssel aus dem Milchkasten entwendet hat, verschaffte sie sich Zugang in die dazugehörige Wohnung. Der Bewohner ertappte die Frau jedoch, als sie plötzlich in seiner Wohnung stand.
An der Zweigstrasse in Holziken kam es am Donnerstag kurz nach 9 Uhr zu einem Einbruch. Die Polizei nahm eine Verdächtige fest.
© KEYSTONE/URS FLUEELER

Als die Einbrecherin den Wohnungsbesitzer erblickte, flüchtete sie mit einem Roller in unbekannte Richtung. Umgehend wurde eine Fahndung eingeleitet, wobei die junge Frau durch die Regionalpolizei Zofingen angehalten werden konnte.

Die Lenkerin wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Zudem hat die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung gegen die 32-jährige Schweizerin eröffnet.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 8. April 2022 14:57
aktualisiert: 8. April 2022 14:57
Anzeige