Oftringen

Selbstunfall: Neulenker fährt Audi zu Schrott

· Online seit 07.09.2021, 11:43 Uhr
Am Montagabend verlor ein Neulenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieser prallte gegen einen Steinblock und überschlug sich. Die Beifahrerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, der Lenker blieb unverletzt.
Anzeige

Der Selbstunfall ereignete sich am Montag kurz vor 20 Uhr auf der Kirchstrasse in Oftringen. Der 19-jährige Lenker wollte von einem Parkplatz her mit seinem Audi in die Strasse fahren. Das schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung vom Dienstag. Weil er zu stark beschleunigte, verlor er die Herrschaft über den Wagen und prallte gegen einen Steinblock. Dadurch überschlug sich der Audi und blieb auf der Seite liegen.

Der 19-jährige Lenker wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Seine 16-jährige Beifahrerin musste zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Diese konnte sie noch am Abend wieder verlassen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Die Kantonspolizei Aargau hat den Neulenker verzeigt und nahm ihm den Führerausweis auf Probe vorläufig ab.

(red)

veröffentlicht: 7. September 2021 11:43
aktualisiert: 7. September 2021 11:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch