Aargau/Solothurn

Selecta-Automat geplündert und Scheiben eingeschmissen: So wüteten Vandalen am Bahnhof Muri

Muri

Selecta-Automat geplündert, Scheiben eingeschmissen: Vandalen wüteten am Bahnhof

09.07.2022, 22:01 Uhr
· Online seit 09.07.2022, 17:39 Uhr
Unbekannte haben sich in der Nacht auf Samstag am Bahnhof Muri ausgetobt. Sie brachen einen Snack-Automaten auf und warfen mit Steinen die Verglasung von Lärmschutzwänden ein. Auch mehrere Velos wurden stark beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, hätten in der Nacht von Freitag auf Samstag Unbekannte diverse Einrichtungen demoliert: «Mit roher Gewalt wurden am Bahnhof Muri Fahrräder, Verglasungen und ein Snackautomat massiv beschädigt.»

Die Täterschaft habe einen Selecta-Automaten aufgebrochen und geplündert. Mittels Steinwürfen sei die Verglasung der Lärmschutzwände massiv beschädigt worden. Bei mehreren abgestellten Fahrrädern seien Beleuchtungen und Schutzbleche abgetreten sowie Sättel entfernt worden.

Der Sachschaden dürfte sich auf über 10'000 Franken belaufen. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den Vandalen machen können. Hinweise nimmt der Stützpunkt Muri unter der Telefonnummer 056 675 76 20 entgegen.

(rio)

veröffentlicht: 9. Juli 2022 17:39
aktualisiert: 9. Juli 2022 22:01
Quelle: sda

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch