Ein Restaurant, ein Weinkeller, ein Turmzimmer, ein Waldblickzimmer, ein Stübli sowie eine Terrasse und ein Innenhof – das alles soll künftig auf der Badener Baldegg Platz finden.
Ab Ende April will das neue Waldgasthaus Baldegg für unterschiedlichste Gäste Platz bieten und mit regionalen Spezialitäten wie auch gutbürgerlicher Küche überzeugen, wie es in einer Mitteilung heisst. Zwei Highlights dürften dabei der Weinkeller und die grosse Gartenwirtschaft sein.
Breites Angebot
«Mit den verschiedenen Räumlichkeiten bietet die Baldegg aussergewöhnliche Locations und Platz für sehr viele Aktivitäten wie Familienfeste, Hochzeiten, Vereinsanlässe, Firmenfeiern und weitere Anlässe. Geplant sind auch eigene grössere Events und Märkte im neu belebten Innenhof», schreibt das Team des neuen Waldgasthauses. Einen Einblick gewinnen können künftige Gäste am Wochenende vom 28. April bis zum 1. Mai. Dann will die Baldegg unter anderem einen Brunch anbieten. Das Restaurant – der Kern des Waldgasthauses – soll bereits am 8. März in den Betrieb starten.
Lange Tradition
Das neue umgebaute Waldgasthaus befindet sich teilweise im Baldegger Wasserturm. Diesen gibt es seit 1905. Rund 80 Jahre später wurde der grössere Wasserturm mit Aussichtsplattform, der sich nur wenige Gehminuten vom alten Turm auf 601 Metern über Meer befindet, erbaut.