Video zeigt

So stark blendete die Sonne kurz vor dem Crash auf der A2

· Online seit 31.12.2022, 19:05 Uhr
24 Fahrzeuge waren in die Massenkarambolage auf der A2 am Freitagmorgen involviert. 23 Personen wurden dabei verletzt. Videoaufnahmen zeigen nun, wie stark die Sonne unmittelbar vor dem Crash geblendet hat.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Stundenlang war die Autobahn zwischen Dagmersellen und Sursee gesperrt. Die Ursache für die Massenkarambolage vom Freitag blieb laut der Luzerner Polizei zunächst unklar. Ein Augenzeuge erzählte kurz darauf, dass die Sonneneinstrahlung Mitschuld sein dürfte, am Unfall. Videoaufnahmen, die Tele M1 vorliegen, zeigen nun, wie stark die Sonne kurz vor dem Crash geblendet hat.

«Man hat nichts gesehen»

Geblendet wurde auch Esmael Adzami. Der Verkaufsmitarbeiter aus Strengelbach hatte Glück im Unglück. Er entkam dem Crash nur knapp. Es habe wirklich extrem geblendet, erklärt er gegenüber Tele M1. «Man kann es sich so vorstellen, als würde jemand mit der Taschenlampe direkt ins Gesicht zünden.» 

veröffentlicht: 31. Dezember 2022 19:05
aktualisiert: 31. Dezember 2022 19:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch