Für kranke Kinder

Solothurner schwimmt die ganze Aare runter und sammelt Spenden

05.07.2021, 20:18 Uhr
· Online seit 05.07.2021, 20:17 Uhr
Für jene, bei denen der Geografie-Unterricht schon eine Weile her ist: Mit 290 Kilometern ist die Aare der längste Fluss auf Schweizer Boden. Die Strecke möchte Kevin Wälchli schwimmend zurücklegen und damit Spenden für einen guten Zweck sammeln.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Kevin Wälchli hat sich ein hohes Ziel gesteckt: Innert 15 Tagen will er den ganzen Flussverlauf der Aare auf Schweizer Boden durchschwimmen. Der 28-jährige Solothurner hat am Montag auf seiner dritten Etappe den Brienzer See durchquert. «Ich sehe die grössere Herausforderung im mentalen Bereich als im sportlichen Bereich», sagt der sportliche Service-Techniker zur schieren Anzahl Kilometern, die er für sein Ziel zurücklegen muss.

Mit seiner Aktion will Kevin Wälchli Spenden für ein Kinderhospiz sammeln. Welchen Gefahren er beim Schwimmen durch die Aare begegnet, siehst Du im Video von Tele M1.

(red.)

veröffentlicht: 5. Juli 2021 20:17
aktualisiert: 5. Juli 2021 20:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch