Nach der Hitze der vergangenen Tage und den vereinzelten Gewittern in der Nacht auf Dienstag im Aargau scheint die aktuelle Abkühlung eine willkommene Abwechslung. Die Wohnung oder das Haus kann sich wieder etwas herunterkühlen, die Bettwäsche muss kurz vor dem Schlafengehen nicht noch aus dem Kühlschrank geholt werden und der Ventilator erhält wie wir endlich mal wieder eine kurze Verschnaufpause.
c
Am Morgen sind es in Aarau, Baden und Zofingen 19 Grad, am Nachmittag klettern die Temperaturen dann auf maximal 26 Grad. Es windet am Tag etwas, gegen Abend sind zu Blitz und Donner auch kräftige Böen möglich.
In der Nacht auf Sonntag bleibt es meist stark bewölkt und häufig nass, teils werden gewittrig durchsetzte Regenschauer erwartet. Am Morgen hin soll es dann merklich abkühlen.
In der #Wetterküche brodelt es, kräftige Schauer und Gewitter sind übers Wochenende aktiv. Lesen Sie mehr dazu im #MeteoBlog: https://t.co/fhBY1s6MUL
— MeteoSchweiz (@meteoschweiz) August 16, 2024
Foto: Kleinräumiger Schauer gestern über Genf, Téléphérique du Salève pic.twitter.com/p3zkfFMbcM
Waren es diese Woche stellenweise über 32 Grad, so gibts am Wochenende rund 10 Grad weniger. Dazu gesellt sich dann vor allem am frühen Sonntagmorgen wieder Regen.
Am Montag drückt sich dann die Sonne wieder durch und am Dienstag erwarten uns wieder sommerliche 26 Grad. Grund also, das Wochenende zum Durchatmen und Lüften zu nutzen, bevor das Thermometer wieder in Richtung 30 Grad klettert.
(sib)