Rheinfelden

Spielplatz brannte lichterloh – War es ein Lausbubenstreich?

06.08.2021, 23:02 Uhr
· Online seit 06.08.2021, 10:53 Uhr
Auf einem Kinderspielplatz in Rheinfelden AG hat am Donnerstagnachmittag eine Rutschbahn gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Aargauer Kantonspolizei geht davon aus, dass Kinder für den Brand verantwortlich sind.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Der Brand ereignete sich um 14.00 Uhr an der Waldhofstrasse, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung seien die umliegenden Gebäude evakuiert worden.

Quelle: Tele M1

Es entstand grosser Sachschaden. Gemäss Mitteilung wurde die Rutschbahn auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. So hätten Drittpersonen zum Tatzeitpunkt mehrere Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren auf dem Kinderspielplatz beobachtet. Die Kantonspolizei Aargau hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 6. August 2021 10:53
aktualisiert: 6. August 2021 23:02
Quelle: SDA / ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch