Brandursache geklärt

Ständerlampe führte zum Brand in Derendingen mit Todesopfer

30.05.2023, 16:02 Uhr
· Online seit 30.05.2023, 15:50 Uhr
Mitte Mai ist in Derendingen bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses ein Mann ums Leben gekommen. Nun ist die Brandermittlung abgeschlossen. Das Feuer ist auf einen Unfall zurückzuführen.
Anzeige

Am 17. Mai habe eine Ständerlampe unbemerkt brennbares Material in der Wohnung entzündet, schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung. Dies habe an jenem Mittwoch vor Auffahrt schliesslich einen Schwelbrand ausgelöst. Tele M1 berichtete tags darauf über den Brand und dessen Opfer.

Quelle: Tele M1

Mieter war in der Wohnung

Der 76-jährige Mieter befand sich in der betroffenen Wohnung, als der Brand ausbrach. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb in den eigenen vier Wänden. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft schliessen eine strafbare Dritteinwirkung aus.

Dank des raschen Löscheinsatzes der Feuerwehr Derendingen konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf die gesamte Liegenschaft ausbreitet.

(nsc/pd.)

veröffentlicht: 30. Mai 2023 15:50
aktualisiert: 30. Mai 2023 16:02
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch