Boningen

Suchaktion blieb erfolglos: Mann nach Badeunfall vermisst

14.06.2021, 09:29 Uhr
· Online seit 13.06.2021, 17:13 Uhr
An der Aare in Boningen waren am Sonntagnachmittag Polizei und Rega im Einsatz. Eine Person wird vermisst, nachdem sie wegen einer Strömung unter Wasser geraten war. Auch am Montag fehlt vom Mann noch jede Spur.

Quelle: Leservideo

Anzeige

Ein Mann wird seit Sonntagnachmittag in Boningen vermisst. Er verschwand nach einem Badeunfall in der Aare unterhalb des Kraftwerks. In diesem Bereich kreiste am Sonntagnachmittag ein Rega-Helikopter, ausserdem waren Polizeiboote auf dem Wasser in der Aare unterwegs. Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte am Nachmittag, dass ein Schwimmer offenbar in eine unerwartete Strömung geraten und daraufhin untergegangen ist. 

In der Mitteilung vom Montag erklärt sie, dass die Suchaktion vom Sonntag erfolglos blieb. Bis am Abend konnte der Mann nicht gefunden werden, um 18.30 Uhr wurde die Suche abgebrochen. Am Montag wird sie fortgesetzt.

(noë)

veröffentlicht: 13. Juni 2021 17:13
aktualisiert: 14. Juni 2021 09:29
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch