Kälte, Regen und Saharastaub

Temperatursturz ab Mittwoch – Doch vor dem Winter Comback kommt der Saharastaub

27. März 2022, 17:01 Uhr
Nach dem Sonnenschein folgen tiefe Temperaturen und Regenfall: Ab Mittwoch erreicht die Schweiz feuchte und zunehmend kühle Luft, doch auch die nächste Portion Saharastaub ist im Anmarsch. Laut Wetterberichten fallen die Temperaturen im Kanton Aargau am Wochenende um mehr als 10 Grad Celsius.

Mitte Woche macht das Frühlingswetter Pause. Neben den kalten Temperaturen wird uns auch der Regen wieder begleiten – Von Mittwoch an bis voraussichtlich nächstes Wochenende erwartet MeteoNews im Flachland starker Regenfall. Während uns das Wetter am Montag im Kanton Aargau noch mit bis zu 20 Grad Celsius verwöhnt, sinken die Temperaturen am Mittwoch auf rund 13 Grad Celsius. Am Wochenende liegen laut SRF Meteo die Höchstwerte im Flachland bei gerade mal 5 Grad Celsius.

Vor der Kaltfront erreicht uns nochmals eine Portion Saharastaub, informiert MeteoNews über Twitter. Der Staub aus dem nordwestlichen Afrika soll bereits ab Montag in der Schweiz für ein Spektakel am Himmel und dreckige Autos sorgen.  

(red)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 27. März 2022 12:18
aktualisiert: 27. März 2022 17:01
Anzeige