Zeiningen

Tesla von 18-jähriger Lenkerin kollidiert mit Baum – zwei Verletzte

· Online seit 14.11.2021, 09:08 Uhr
Am Samstagabend verlor eine Autofahrerin ausserhalb von Zeiningen die Herrschaft über ihren Wagen. Dieser prallte heftig gegen einen Baum. Zwei Insassen des Autos wurden erheblich verletzt, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.
Anzeige

Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 13. November 2021, um 21.50 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Möhlin und Mumpf. Zusammen mit zwei 16-jährigen Mitfahrern war die 18-Jährige auf dieser Ausserortsstrecke in Richtung Mumpf unterwegs.

Dabei kam der Tesla von der Strasse ab und prallte mit grosser Wucht frontal gegen einen Baum. Weil die Verunfallten dem Notruf meldeten, im Wagen eingeklemmt zu sein, rückte zusätzlich zu Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehr an. Die Rettungskräfte konnten die jungen Leute dann aus dem Wrack befreien. Während die Lenkerin unverletzt geblieben war, brachten Ambulanzen die beiden Mitfahrer ins Spital. Bei ihnen bestand der Verdacht auf mittlere bis schwere Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Aargau hatte Fastfood-Abfall auf der Fahrbahn gelegen, was die Neulenkerin zu einem brüsken Ausweichmanöver veranlasste.

(red.)

veröffentlicht: 14. November 2021 09:08
aktualisiert: 14. November 2021 09:08
Quelle: ArgoviaToday / Kantonspolizei Aargau

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch