Beinwil SO

Töfffahrer wird bei Kollision mit Autofahrer verletzt

12.09.2021, 17:52 Uhr
· Online seit 12.09.2021, 16:14 Uhr
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Passwangstrasse in Beinwil (SO) zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Motorradlenker musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.
Anzeige

Gegen 14.30 Uhr fuhren zwei Motorradlenker auf der Passwangstrasse in Beinwil in Richtung Passwang, schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung. Auf der geraden Strecke beabsichtigte einer der Motorradlenker ein Auto zu überholen. Zeitgleich setzte ein Automobilist, der hinter den Motorrädern fuhr, zum Überholen an. Beim Überholmanöver kam es schliesslich zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem überholenden Auto.

Der Motorradlenker verlor dabei die Kontrolle über sein Zweirad und prallte in eine Baustelle auf der Gegenfahrbahn. Der Mann wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt und musste mit einem Helikopter der AAA Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen.

veröffentlicht: 12. September 2021 16:14
aktualisiert: 12. September 2021 17:52
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch