Baustellen-Boom

Top 5: Diese Strassenbaustellen im Aargau dauern am längsten

01.07.2021, 10:11 Uhr
· Online seit 01.07.2021, 09:52 Uhr
Aktuell gibt es im Kanton Aargau über 50 grössere Strassenbaustellen. Wir zeigen dir, welche Baustellen deine Geduld noch am längsten strapazieren werden.
Anzeige

Strassen-Grossbaustellen scheinen im Aargau gerade im Trend zu sein. Wie die "Aargauer Zeitung" berichtet, gibt es derzeit so viele Baustellen gleichzeitig, wie noch nie. Unter anderem wird die Umfahrung in Sins und die Südwestumfahrung in Brugg gebaut. Zudem ist Lenzburg mit den Autobahnzubringern beschäftigt. Das grösste Projekt ist wohl der Aarauer Pont Neuf, der im Frühjahr 2023 fertig werden soll.

Alleine in diesem Jahr investiert der Kanton Aargau dieses Jahr etwa 250 Millionen Franken für den Ausbau und den Werterhalt der kantonalen Verkehrsinfrastruktur. Das entspricht umgerechnet auf die Arbeitstage rund eine Million Franken pro Tag.

Top 5: Diese Baustellen dauern noch am längsten

Platz 5: Die Sanierung und die verkehrsberuhigenden Massnahmen an der Kantonsstrasse in Eggenwil dauern noch bis am 19. August 2022

Platz 4: Diesen Platz teilen sich gleich mehrere Baustellen. Sowohl die Bauarbeiten an der Kantonsstrasse in Frick als auch die Sanierung der Bremgarten- und Oberdorfstrasse in Niederohrdorf gehen bis am 31. Oktober 2022. Genauso die Sanierung der Badenerstrasse und der Rohrdorferstrasse in Oberrohrdorf endet erst am 31. Oktober 2022.

Platz 3: In Villmergen/Wohlen bleibt die Baustelle bei der Angliker- und Nutzenbachstrasse bis am 2. Dezember 2022.

Platz 2: Die Strassenbaustelle in Hunzenschwil an der Kantonsstrasse wird noch bis am 31. Januar 2023 bestehen bleiben.

Platz 1: Am längsten dauern die Baustellen an der Aarebrücke in Aarau, die Ostumfahrung in Bad Zurzach sowie die Umfahrung in Mellingen. Alle drei Strassen-Grossbaustellen werden erst am 30. Juni 2023 beendet sein.

Weil viele Pendler wegen Corona vom öffentlichen Verkehr auf das Auto umgestiegen sind, hat der Strassenverkehr trotz Homeoffice wieder angezogen. Alle Autofahrerinnen und Autofahrer müssen aber wegen den zahlreichen Baustellen Geduld mitbringen und teilweise mit etwas längeren Fahrzeiten rechnen.

(red.)

veröffentlicht: 1. Juli 2021 09:52
aktualisiert: 1. Juli 2021 10:11
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch