Wetter

Trotz Herbst-Intermezzo: Der Sommer kehrt diese Woche nochmals zurück

· Online seit 28.08.2023, 19:01 Uhr
Mehr als Wolken und Regen hatte das Wetter am Wochenende nicht wirklich zu bieten. Dies soll sich aber wieder ändern. Ende Woche wird es sogar spätsommerlich im Aargau.
Anzeige

Die neue Woche beginnt, wie die alte geendet hat. Mit Regen und niedrigen Temperaturen.  Mancherorts kam es gar zu Überflutungen oder Erdrutschen. Im Norden der Schweiz wurden bis zu 150 Liter Regen pro Quadratmeter gemessen und der Rhein schwappte teils über. War es das also mit dem Sommer? Meteonews gibt Entwarnung. Noch musst du deine kurzen Kleider nicht in die Winterpause schicken.

So trüb und nass wie am Montag soll es diese Woche nämlich nicht weitergehen. Bereits am Mittwoch steigen die Temperaturen im Aargau auf bis zu 21 Grad. Es wird teilweise sonnig und vor allem trocken. Im Aargau besteht also keine Gefahr, dass es zu Überschwemmungen kommen könnte.

Und es wird noch besser: Am Wochenende wird der Spätsommer eingeläutet. Die Temperaturen erreichen am Freitag bis zu 25 Grad. Dazu wird es sonnig und meist trocken. Die kühle und nasse Phase gehört dann also vorläufig wieder der Vergangenheit an.

(ale)

veröffentlicht: 28. August 2023 19:01
aktualisiert: 28. August 2023 19:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch