Quickline Handball League

Überraschung in Basel: Der HSC Suhr Aarau unterliegt Abstiegskandidat RTV 1879 Basel mit 25:29

16.03.2023, 04:28 Uhr
· Online seit 15.03.2023, 21:09 Uhr
Bei Abstiegskandidat RTV Basel hatte der HSC Suhr Aarau mehr Probleme, als erwartet. Gegen den Tabellenvorletzten zeigte das Team von Cheftrainer Aleksander Stevic eine enttäuschende Leistung.
Anzeige

Ungläubige Gesichter auf Seiten des HSC Suhr Aarau zur Pause. Gegen Abstiegskandidat RTV Basel sah die Mannschaft von Trainer Aleksander Stevic im ersten Durchgang alles andere als gut aus. Zu viele Abspielfehler, zu viele Fehlwürfe und ein mangelndes Defensivverhalten. Der klare Aussenseiter aus Basel hatte keine Mühe mit den Aargauern und ging mit einer verdienten 17:12-Führung in die Pause.

Das hatte man sich beim HSC sicher anders vorgestellt. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge wollte man gegen das Kellerkind Basel endlich den ersten Erfolg im neuen Jahr einfahren.

Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei

Im zweiten Durchgang kamen der HSC um einiges verbessert aus der Pause. Man nahm das robuste Spiel der Basler an und kämpfte dagegen. Dennoch leistete man sich weiterhin zu viele Unkonzentriertheiten.

Erst in den Schlussminuten gelang es Suhr Aarau noch einmal Druck auf die Basler Defensive auszuüben. Fünf Minuten vor Schluss hatte man den Rückstand auf drei Treffer reduziert.

Für eine Wende reichte das jedoch nicht mehr. Der HSC Suhr Aarau enttäuschte in Basel über 60 Minuten, unterliegt dem RTV 1879 mit 25:29 und ist nun seit sechs Spielen sieglos.

veröffentlicht: 15. März 2023 21:09
aktualisiert: 16. März 2023 04:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch