Erlinsbach

Unbekannte brechen in Schulhaus ein, klauen Akkubohrer und verwüsten Singsaal

· Online seit 27.12.2021, 21:14 Uhr
Dass die Schulen im Aargau bereits eine Woche früher schliessen, hat einige auf dumme Gedanken gebracht. So kam es, dass letzte Woche Unbekannte in Erlinsbach ins Schulhaus Bläuen eingebrochen sind und Spuren der Verwüstung hinterliessen.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Mit einem Schraubenschlüssel haben die Diebe die Scheiben kaputtgeschlagen und konnten so in den Singsaal einbrechen. Daniel Widmer, Hausabwart des Schulhaus Erlinsbach, erzählt, wie fest die Diebe gewütet haben: «Hier drin war alles voller Scheiben. Es war sehr schwierig, alles zu entfernen. Hier waren zwei Elektrogitarren, die sind nun auch fort.»

Ins Oberstufenschulhaus kamen sie über einen Tunnel zum Luftschutzkeller. Dabei mussten sie viel Gewalt aufbringen. Doch neben dem Singsaal haben sie auch im Lehrerzimmer vandaliert: Zwei Türen wurden aufgebrochen und mehrere Akkubohrer aus dem Werkraum wurden geklaut. «Aufregen darf man sich nicht über den Vorfall nicht. Es nervt jedoch, dass man das nun alles aufräumen muss», so Widmer. Einen ganzen Tag mussten sie investieren, um all die Scherben aufzuputzen. Die Gemeinde Erlinsbach hat bei der Polizei eine Anzeige gemacht, die Ermittlungen sind noch im Gange.

(red.)

veröffentlicht: 27. Dezember 2021 21:14
aktualisiert: 27. Dezember 2021 21:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch