Berikon AG

Unbekannter belästigt 14-Jährige auf Hundespaziergang

· Online seit 14.11.2021, 11:55 Uhr
Eine 14-jährige Jugendliche ist am Sonntag vor einer Woche in Berikon AG von einem Unbekannten belästigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den gleichen Täter handelt, der im September eine 72-jährige Frau sexuell genötigt hatte.
Anzeige

Die Schülerin war am 7. November gegen 21 Uhr mit ihrem Hund auf einem Spaziergang, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Als sie in der Nähe der Kreisschule neben der Bahnhofstrasse unterwegs war, fiel ihr ein singender und johlender junger Mann auf der anderen Strassenseite auf.

Das Mädchen verlor ihn kurz aus den Augen und begegnete ihm dann erneut. Dabei lief der Unbekannte laut Mitteilung auf sie zu und versuchte, sie zu packen. Weil sie rechtzeitig wegrannte, kriegte er sie jedoch nicht zu fassen. Der Mann habe die Schülerin noch kurz verfolgt, dann aber von ihr abgelassen, heisst es weiter.

Die Kantonspolizei Aargau erfuhr am Freitag vom Übergriff, als die 14-Jährige Anzeige erstattete. Aufgrund der ähnlichen Umstände geht sie davon aus, dass es sich um den gleichen Täter handelte, der bereits am 16. September eine ältere Frau sexuell genötigt hatte. Die Polizei sucht Zeugen und mögliche weitere Opfer.

veröffentlicht: 14. November 2021 11:55
aktualisiert: 14. November 2021 11:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch