Unfall

«Todesstrasse»: Sekundenschlaf war Schuld am Zusammenprall

06.02.2023, 13:44 Uhr
· Online seit 05.02.2023, 18:40 Uhr
Auf der 80er-Strecke zwischen Villmergen und Dintikon ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Unfall. Zwei Autos stiessen seitlich zusammen. Verletzt wurde dabei niemand.
Ramona Gyr
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 5. Februar 2023, kurz nach 16 Uhr auf der Bünztalstrasse. In einem BMW-Cabrio fuhr ein 67-jähriger Mann von Lenzburg her in Richtung Wohlen. Kurz vor dem Kreisverkehr beim Freibad nickte er am Steuer ein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei stiess er mit einem entgegenkommenden BMW X5 zusammen. Danach kam das Cabrio von der Strasse ab und blieb im angrenzenden Feld stehen.

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den 67-Jährigen an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Für die Bergung und die polizeiliche Unfallaufnahme musste die Strasse in Richtung Villmergen gesperrt werden.

veröffentlicht: 5. Februar 2023 18:40
aktualisiert: 6. Februar 2023 13:44
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch