Anzeige erstattet

Vandalen zerstören Fussballfeld des SC Seengen

15.12.2021, 20:02 Uhr
· Online seit 15.12.2021, 18:15 Uhr
Der Fussballplatz in Seengen wurde vergangene Woche von Vandalen heimgesucht. Mit einem Auto kurvten sie auf dem Rasen herum, was teilweise tiefe Spuren hinterliess. Beim SC Seengen und bei der Gemeinde ist man alles andere als erfreut.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Wer hinter der Tat steckt, ist noch unklar. Eine Videokamera fing sie jedoch ein. In der Nacht auf Donnerstag fuhr das Auto über die Zufahrt für den Rasen-Traktor auf das Feld und zog weite Kreise. «Man ist frustriert für die Arbeit, welche man leistet für den Verein, die Kinder und die Aktiven», erklärt Martin Hegnauer, Vorstand beim SC Seengen, gegenüber Tele M1. Erholt sich der Rasen bis im März nicht, drohen nun Spielabsagen. «Das wäre sehr schlimm», so Hegnauer.

Auch der zuständige Gemeinderat Eli Wengenmaier ist wenig begeistert vom Werk der Vandalen. Es ist nicht das erste Mal, dass es zu Beschädigungen kam: «Diese Spuren sind das eine, dann immer wieder Glasscherben, Sauereien, Goals, die beschädigt wurden, zerschnittene Netze und andere Infrastrukturen, bei denen einfach randaliert wird.» Die Gemeinde hat nun gegen Unbekannt eine Anzeige erstattet. Zudem will sie bauliche Massnahmen prüfen, um zu verhindern, dass künftig Autos gar nicht erst auf den Platz fahren können.

Quelle: TeleM1

(red)

veröffentlicht: 15. Dezember 2021 18:15
aktualisiert: 15. Dezember 2021 20:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch