Arbeitsunfall

Verpuffung in der Kebag Zuchwil: Zwei Angestellte verletzt

12.11.2021, 19:48 Uhr
· Online seit 12.11.2021, 11:41 Uhr
Zwei Angestellte der Kehrichtverbrennungsanlage (Kebag) im solothurnischen Zuchwil sind am Donnerstag bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Ausserhalb des Brennofens war es zu einer Verpuffung gekommen. Zwei Rettungshelikopter der Rega flogen die Verletzten in ein Spital.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Angestellten um 14.30 Uhr dabei, eine Störung im Bereich der Zufuhr zum Brennofen zu beheben, wie die Kantonspolizei Solothurn am Freitag mitteilt. Aus noch unbekannten Gründen sei es zu einer Verpuffung gekommen.

Dabei erlitten die beiden Männer mittelschwere bis schwere Verletzungen. Aufgrund der angetroffenen Situation wurden mehrere Fachstellen beigezogen, die Messungen vornahmen. Dabei zeigte sich gemäss Polizeiangaben, dass für die involvierten Einsatzkräfte und die Umwelt keine Gefahr bestand.

Der genaue Hergang des Vorfalls ist noch nicht restlos geklärt. Spezialisten der Kantonspolizei machen weitere Abklärungen.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei und der Rega auch die Feuerwehren Solothurn und Zuchwil, Experten der Solothurnischen Gebäudeversicherung, die Staatsanwaltschaft, das Arbeitsinspektorat und der Rettungsdienst.

Weitere Informationen zum Arbeitsunfall erfährst du im Video von Tele M1. 

Quelle: TeleM1

(red)

veröffentlicht: 12. November 2021 11:41
aktualisiert: 12. November 2021 19:48
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch