Oberwil-Lieli

Walze kracht in Bauernhaus – «Fahrer versuchte noch, zu manövrieren»

14.07.2021, 05:41 Uhr
· Online seit 12.07.2021, 20:02 Uhr
In Oberwil-Lieli ist eine Walze ausser Kontrolle geraten und in einen Holzstapel gefahren. Nur Dank viel Glück hat sich niemand verletzt.

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday

Anzeige

Um 14.45 Uhr am Montagnachmittag hatte sich eine Strassenwalze selbständig gemacht. Das schwere Gerät knallte in zwei Autos. Die Walze rollte weiter die Strasse hinunter, prallte in zwei Autos, Verkehrsschilder und beschädigte einen Garten, bis sie in einen Holzstapel am Bauernhaus zum Stehen kam.

Kurz bevor die Strassenbau-Walze in die Autos gekracht ist, hat der Landbesitzer Peter Villiger das schwere Gefährt noch gesehen: «Ich sah, wie der Fahrer bis am Schluss in der Walze drin sass. Er versuchte noch, die Walze zu manövrieren.»

Weshalb die Walze ausser Kontrolle geraten ist, klärt die Polizei noch ab. Die Walze wurde polizeilich sichergestellt. Der Sachschaden ist gross.

Bereits am frühen Montagnachmittag war ein 53-jähriger Gemeindemitarbeiter in Oberwil-Lieli mit seinem Sitzrasenmäher verunfallt. Er hatte die Herrschaft über das Fahrzeug verloren und stürzte eine Böschung hinunter. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät (ArgoviaToday berichtete).

(Red.)

veröffentlicht: 12. Juli 2021 20:02
aktualisiert: 14. Juli 2021 05:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch