A1 bei Deitingen

Wegen Aquaplaning und schlechter Reifen: Fahrzeug überschlägt sich auf A1

· Online seit 05.11.2022, 12:31 Uhr
Auf der A1 bei Deitingen kam es am Samstagmorgen zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Ein Autolenker kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leiteinrichtung. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Kurz nach 8 Uhr ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass sich auf der Autobahn A1 bei Deitingen Richtung Zürich, ein Selbstunfall ereignete. Dabei geriet ein Autolenker von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Leiteinrichtung. Wie die Kapo SO in einer Mitteilung schreibt, drehte sich das Fahrzeug aufgrund des Aufpralls um die eigene Achse und kam danach zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Abklärungen haben ergeben, dass zum Teil die Profiltiefe einiger Reifen ungenügend waren. Da es zum Ereigniszeitpunkt regnete, kam es zusätzlich zu Aquaplaning, wodurch das Auto ins Rutschen geriet. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

(red.)

veröffentlicht: 5. November 2022 12:31
aktualisiert: 5. November 2022 12:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch